about me

 

 

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich fotografiere analog und digital, jedoch extrem "old school" - meistens völlig manuell - mit alten RF- und SLR-Objektiven, teils aus den 30er und 50er Jahren.
Diese alten Objektive haben gewisse Charakteristiken, die ich nicht missen möchte. Dabei kommt es mir nicht auf die "absolute Schärfe bis in alle Ecken" an. Schärfe ist für mich ein Stilmittel, aber nicht bestimmend für die Qualität eines Bildes.

Soviel erst einmal zu mir.

Mein Zeug / My Equipment:

Digital Cameras:
Sony Alpha 7R
Leica X1; 24mm (KB 36mm) 1:2.8 Leica Elmarit
2x Sony Nex 5 N Crop 1,5

Analog Cameras:

35mm:
Leica M6 TTL (1999)
Leica M2 (1966)
Leica III (1934)
Rollei 35; 40mm 1:3.5 Carl Zeiss Tessar

Mittelformat / Medium format:
Hasselblad 500 C/M
Rolleicord Vb
Zenza Bronica ETRC

 

 

Kontakt:
Andreas Bischof
Camminer Straße 38
53119 Bonn

Telefon: +49 172-26 26 130
E-Mail: abischof@andreas-bischof-fine-art-photography.de